Berlin Fashion Week | Ethical Street Style in Neonyt

 

Diese absurde Selbstzerstörung
lähmte die Welt.

Was für ein wunderschöner Ausblick jetzt!
Eine Menschheit erfindet sich neu.


Mit all seiner wunderbaren Imperfektion
Letztendlich.

 

 

Dieses Projekt wurde von NEONYT unterstützt.

Magnus trägt Premium Jacke punktet in allen Belangen von DERBE HAMBURG. Sie ist wasserdicht, atmungsaktiv, winddicht & hat vertapte Nähte. 70% Organic Cotton & 30% Recycled Nylon sowie das Bionic Finish Eco unterstreichen die Qualität und Funktion.

 

Gloria trägt eine Reliefstrickjacke von MILA.VERT aus Bio-Baumwolle und wurde in Zusammenarbeit mit einem lokalen Strickwarenhersteller mit langer Tradition hochwertiger Strickwaren hergestellt. Trotz der dicken Strickware ist die Bio-Baumwolle aufgrund ihres Tragekomforts und ihrer Haptik das perfekte Teil für den frühen Frühling und die kühleren Sommernächte. Die Holiday Trousers Mini Muna von KOMANA besteht aus einer luxuriösen Crêpe de Chine Peace Seide, die perfekt für den Alltag bis hin zur Disco geeignet ist. Der Pullover besteht aus 100% Bio-Baumwolle, zertifiziert von GOTS, von MAGAN

 
 

Huyen trägt Top von der spanischen Marke MAGAN BARCELONA aus Naturleinen ohne Färbung und wird aus Viskose / Leinen 70/30% hergestellt. Es ist ein Km0-Kleidungsstück. Hut und Kette sind aus dem Vintage Shop OFT-BERLIN. Vegane Sneakers sind von GRAND STEP SHOES. Sie sind aus 100% Hanf und haben eine Naturkautschuksohle.

Paolo trägt Hemd von PURE WASTE besteht aus Jeansabfällen (55% recycelte Baumwolle, 45% recyceltes Polyester). Damit konnten 3700 Liter Wasser eingespart werden. Die Hose stammt aus dem Vintage-Shop OFT-BERLINund bietet die beste Auswahl an Vintage-Produkten der Stadt. Die veganen Sneaker stammen von GRAND STEP SHOES. Sie sind 100% aus Hanf und haben eine Naturkautschuksohle.

 

Almeira trägt Overall Lea von FLOWMANCE besteht aus 100% Bio-Satin-Baumwolle. Die Stoffe und Farben sind zertifiziert. Die Stiefel Rima werden von der nachhaltigen Modemarke SUELA SHOES in Spanien handgefertigt. Sie entwerfen und fertigen für die verantwortungsbewusste Frau unter Verwendung von natürlichen Materialien, die frei von Chrom und Nickel sind, ohne dabei die aktuellen Trends und Moden aus den Augen zu verlieren. 

 

Gloria trägt Tulpina Maxikleid besteht aus 100% Premium Tencel von FLOWMANCE. Es wird ab Frühjahr / Sommer 2020 erhältlich sein. Der Amy Poncho, entworfen und hergestellt von MAGAN in Barcelona, besteht aus 100% Bio-Baumwolle, zertifiziert von GOTS. 

 

Magnus trägt ein T-Shirt aus 100% recyceltem Textilabfall von PURE WASTE.. Das Unternehmen verspricht, nur Materialien zu verwenden, die sonst im Abfall landen und somit verschwendet würden. Viel Charme, etwas Nostalgie und eine selten gewordene Wertigkeit machen die Charly Shoes unverwechselbar! Charlys sind die bunten Individualisten unter den HOBO SHOES. Die Hosen sind aus dem Second-Hand-Shop OFT BERLIN.

Hannah (Recht) trägt Kimono aus der Kollektion Sky Mirrors Water von AVASAN. Es besteht aus GOTs zertifizierter Bio-Baumwolle und wurde von Hand mit Seidenmalfarbe des Künstlers ARACELI GARCIA auf Wasserbasis bemalt. Die Tasche von ALEXANDRA SVENDSEN ist aus exklusivem naturbelassenem deutschen Leder gefertigt. Almeira (zentrum) trägt Kleid von der ökologischen und fairen Modemarke ALMA & LOVIS. Kimono von der nachhaltigen Marke AVASAN zu 100% Made in Spain. Rindert (links) trägt PURE WASTE das Unisex-Sweatshirt PURE WASTE besteht aus 70% recycelter Baumwolle und 30% recyceltem Polyester. Die Adam-Stiefel stammen von der deutschen Ethikfirma HOBOSHOES

Paolo (Vorderseite) trägt Stretch Jeans, 99% GOTS Bio-Baumwolle, hergestellt von MUD JEANS. Für die Herstellung einer MUD-Jeans verwendet das Unternehmen 1.500 Liter Wasser, verglichen mit einem Industriestandard von 7.000 Litern pro Jeans.  Magnus trägt Zertifiziertes Bio-Baumwollhemd von HAFENDIEB, einem Unternehmen, das sich für eine nachhaltige Produktion einsetzt. Es wird viel Wert darauf gesetzt, dass alle angebotenen Artikel fair gehandelt werden. Druck und Weiterverarbeitung erfolgen regional in Berlin und Hamburg. Die Stiefel von GRAND STEP SHOES bestehen zu 100% aus Naturkautschuk.

 

Alle Labels, die in diesem Fashion Editorial vertreten sind, haben sich der Nachhaltigkeit und einem gemeinsamen Wunsch verschrieben: Ethik und Ästhetik sollen in der modernen Modewelt nebeneinander bestehen.

 

Credits

Creative Direction & Production LUXIDERS
Photography JESSICA SIDENROS
Stylist LUXIDERS
Models PAOLO BUSTI @ INDEED MODELS | GLORIA @ 
MEGAMODELAGENCY | MAGNUS JW HAMBLETON @ CORE MANAGEMENT | HUYEN @ IZAIO MANAGEMENT |  ALMEIRA @ BEAUTY MODELS MANAGEMENT | RINDERT @ PEARL MANAGEMENT HANNAH @ PEARL MANAGEMENT
Hair Stylist & Make Up Artist CARMEN RACHEL WEIGEL
Team Assistant: CECILIA GAETA
Words BELVIS SOLER

Berlin Fashion Week | Ethical Street Style at Neonyt

 

This absurd self-destruction 

paralyzed the world.

 

What a beautiful view now!

Thousands forms of humanity reinventing themselves.

Dancing with their defects.

Finally. 

 

This project has been supported by NEONYT.

Magnus wears a premium jacket by ethical brand DERBE HAMBURG, with scores in all respects. It is waterproof, breathable, windproof and has taped seams. It is 70% Organic Cotton & 30% Recycled Nylon and the Eco Bionic Finish underlines the quality and function.

 

Gloria wears knitted relief long cardigan made by MILA.VERT from organic cotton and in collaboration with a local knitwear producer with long tradition of high-quality knitting. Despite the thickness of the knit, the wear and feel of organic cotton makes it the perfect piece for early spring days and cooler summer nights. The Holiday Trousers Mini Muna by KOMANA are made of a luxurious crepe de chine peace silk that's fit for your day job, all the way to the disco! The sweater is made with 100% organic combed cotton certified by GOTS, by MAGAN

 
 

Huyen wears top from Spanish brand MAGAN BARCELONA. In raw color natural linen without dyeing, is made in Viscose/linen 70/30%. It is a Km0 garment. Hat and necklace are from vintage shop OFT-BERLIN. Vegan sneakers are from GRAND STEP SHOES. They are 100% hemp and have natural rubber sole.

Paolo wears shirt by PURE WASTE is made of denim waste (55% recycled cotton, 45% recycled polyester). With it, 3700 litres of water were saved. Trousers are from vintage shop OFT-BERLIN, with the best selection of vintage in town. The vegan sneakers are from GRAND STEP SHOES. They are 100% hemp and have natural rubber sole.

 

The jumpsuit Lea by FLOWMANCE is made of 100% organic satin cotton. The fabrics and the colours are certified. The loose, yet elegant style is an allrounder for days, nights and special moments. It will be available next Spring-Summer 2020. The boots Rima are handmade in Spain by sustainable fashion brand SUELA SHOES. They design and manufacture for the responsible woman using natural materials, free of chrome and nickel without forgetting the trends and fashions of the moment.

 

Gloria wears summer Tulpina Maxidress, made of 100% premium tencel by FLOWMANCE. It will be available next Spring-Summer 2020. The Amy Poncho, designed and made in Barcelona by MAGAN, is made with 100% organic combed cotton certified by GOTS. 

 

Magnus wears t-shirt made from 100% recycled textile waste by PURE WASTE. The company promises to use only materials that would otherwise go to waste. The Charlie shoes are are from HOBO SHOES, high quality fashionable shoes, designed, developed & handcrafted ethically in Germany & Portugal. Trousers are from vintage shop OFT-BERLIN

Hannah (right) wears kimono from the collection Sky Mirrors Water, by AVASAN, made of GOTs certified organic cotton and hand painted with water based silk paint by the artist ARACELI GARCIA. The bag by ethical brand ALEXANDRA SVENDSEN is made of exclusive natural bio-certified german leather. Almeira (center) wears black dress by fair fashion brand ALMA & LOVIS and Kimono made with love by sustainable brand AVASAN. Rindert (left) wears PURE WASTE  sweatshirt made of 70% Recycled Cotton / 30% Recycled Polyester. The Adam boots are from ethical german company HOBOSHOES

Paolo (front) wears stretch jeans, 99% GOTS organic cotton, made by MUD JEANS a company that also offers a pioneering lease system. Magnus wears certified organic cotton shirt by HAFENDIEB, a company committed to sustainable production. Printing and finishing take place regionally in Berlin and Hamburg. Boots are made of 100% natural rubber by GRAND STEP  SHOES

 

All the labels featured in this Fashion Editorial have a commitment to sustainability and a common desire: ethics and aesthetics to co-exist within the modern fashion world.

Credits

Creative Direction & Production LUXIDERS
Photography JESSICA SIDENROS
Stylist LUXIDERS
Models PAOLO BUSTI @ INDEED MODELS | GLORIA @ 
MEGAMODELAGENCY | MAGNUS JW HAMBLETON @ CORE MANAGEMENT | HUYEN @ IZAIO MANAGEMENT |  ALMEIRA @ BEAUTY MODELS MANAGEMENT | RINDERT @ PEARL MANAGEMENT HANNAH @ PEARL MANAGEMENT
Hair Stylist & Make Up Artist CARMEN RACHEL WEIGEL
Team Assistant CECILIA GAETA
Words BELVIS SOLER