Nachhaltige Wishlist für einen schönen und bewussten Frühling

 

 

Null Abfall, recycelt, Bio-Mode, ethische Ziele ... Unsere April-Wishlist nimmt die Herausforderung an. Unsere Lieblinge nachhaltiger Marken, die auf die gesellschaftlichen Wünsche und Ansprüche Rücksicht nehmen, denn nur so können wir die die Gesellschaft voranbringen. Herzlich willkommen auf unserer nachhaltigen Frühlings-Wishlist. 

 
 

Su by Hand

 

Warum kaufen: Su by Hand wurde gegründet, um zeitlose, handgefertigte Damenbekleidung zu erschaffen, die nur Unikate oder eine limitierte Auflagen produziert. Jedes Stück aus der Kollektion "Fragments make One Whole" wird nur mit hochwertigen Premium-Stoffen wie Seide und Seiden-Leinen hergestellt und von Hand sorgfältig marmoriert oder Inhouse mit natürlichen Wurzelholz, Katechu und Sandelholz gefärbt. Die Kollektion wird von einem Kleinserienunternehmen mit Sitz in Hongkong produziert. Handwerk, Qualität und Nachhaltigkeit sind die Grundprinzipien der Marke.
 
 
Was wir lieben: Jedes Stück in der "Fragments" -Kollektion ist einzigartig, da kein marmorierter Druck oder ein Naturfarbton gleich ist. Alles wird  elegant und in einfachen Schnitten mit einem Hauch von Kunst gestaltet, jedes Stück kann auch in Farbe und Länge angepasst werden, da es exklusiv für dich gefertigt wird. Mit einem unauffälligen, zeitlosen Stil von nudes und peach sind diese slow-luxuriösen Stücke mit Komfort und Langlebigkeit gestaltet. Die marmorierten Stile sind auch in einfachen, natürlich gefärbten Ausführungen erhältlich.
 

Preis: 253  - >890€ / $285 - >1000 USD | Kaufe jetzt: Supeiho

 

Ribbon Parachute Anorak

 

Warum kaufen: Der Bandfallschirm Anorak wird im Raeburn-Labor intelligent aus Bandfallschirmmaterial gefertigt. Es verfügt über eine verdeckte Kapuze und eine Cagoule-Silhouette. Der Kontrast besteht zu 100% aus Bio-Baumwolle. Dieser Mantel gehört zur RÆMADE in England-Kollektion und ist auf max. 50 limitiert. Dieses Produkt wird auf Bestellung gefertigt und im eigenen Haus gefertigt.
 
Was wir lieben: Wie Modekritikerin Suzy Menkes sagte: „Es ist die klare Sicht des Herrn Raeburn auf die Kleidung, die den Menschen und den Planeten schützt und ihn damit zu einem originellen und außergewöhnlichen Designer macht. “ Wir lieben das nachhaltige und intelligente Modedesign für ein globales Publikum. Vor allem der RÆMADE-Ethos hat Pionierarbeit geleistet, um überflüssige Stoffe und Kleidungsstücke zu unverwechselbaren und funktionalen Teilen zu verarbeiten. Ein äußerst kooperativer Spirit erfüllt diese luxuriöse, handgefertigte und preisgekrönte Produkte mit Integrität und Zweckmäßigkeit.
 

Preis: 701 € / £599 |  Kaufe jetzt: Raeburn

 

Darby Sweatshirt

 

Warum kaufen: Das Darby-Sweatshirt in Schwarz ist aus 100% Bio-Baumwolle gefertigt. Es hat die unverkennbare Perlmutt-Rüschenhülse, die mit Kunstperlen besetzt ist und eine übergroße Passform bietet. Das Kleidungsstück  ist "traced back to the raw materials“  und ist durch und durch  ökologisch und sozial verantwortlich.
 
Bei Mother of Pearl habt man soziale Verantwortung immer ernst genommen und man kümmert sich zutiefst um das Wohlergehen der Menschen, die an der Herstellung ihrer Kleidungsstücke beteiligt sind. Man arbeitet sehr eng mit den Fabriken zusammen. Die Mehrheit von ihnen ist in Europa ansässig. Es ist ebenfalls wichtig, dass die Baumwolle im Rahmen der GOTS-Zertifizierung gekauft wird, um sicherzustellen, dass jeder Arbeiter einen existenzsichernden Lohn erhält.
 
 
Was wir lieben: Wir lieben den Vintage-Look und das Sommer-Dressing, eine Mischung aus Sparsamkeit und Exzellenz. Verspielte flirty Looks in luxuriöser und nachhaltiger Manufaktur, zeitlos im Stil.
 

Preis:  325€ / $365 USD  |  Kaufen Jetzt: Mother of Pearl

 

Unless.me

Warum kaufen: Wir leben in einer Welt, in der die meisten Kleidungsstücke in Massenproduktion hergestellt werden und nur einige Male getragen werden. Der Zweck von Unless.me ist es, eine nachhaltige Alternative für Babydecken zu bieten, die für jedes einzelne Kind individuell gestaltet werden. Die Decke wird nach der Bestellung speziell für deinen Kleinen gestrickt. Unless.me produziert nur so viel, wie verkauft wird, ohne Verschwendung oder Überproduktion. 

Alle Produkte sind nachweislich frei von Toxinen und Allergenen, was für empfindliche Babyhaut besonders wichtig ist. Unless.me verwendet hochwertige und nachhaltige Materialien wie Bio-Baumwolle und produziert in Portugal ethisch fair.

Was wir lieben: Unless.me vereint in den hochwertigen Babydecken sowohl Stil als auch eine persönliche Note. Der Name Ihres Kindes wird subtil in die Struktur der Decke eingearbeitet, und das weiche Material aus Bio-Baumwolle ist perfekt, um das Baby warm und gemütlich zu halten. Wenn man nach einem einzigartigen und besonderen Geschenk für ein Baby sucht, hat man es mit dieser Decke gefunden.

Preis: 99€ - $109 USD  |  Kaufe jetzt: Unless.me

atisan

 

Warum kaufen: atisan arbeitet mit Handwerkern auf der ganzen Welt zusammen, um verschiedene Interieurstücke an den schönsten Ort der Welt zu bringen: das Zuhause. Jedes dieser sorgfältig handgefertigten Gegenstände ist einzigartig und langlebig. Wie die schönen Pendelleuchten und Körbe sind alle aus natürlichen Materialien wie Seegras oder Bambus hergestellt. Diese einzigartigen Details verleihen Häusern eine moderne und individuelle Note, auch weil jedes Stück ethisch hergestellt ist.
 
 
Was wir lieben: atisan kennt jeden Arbeiter persönlich. Dorka und Daniel, Gründer des Kunsthandwerks, reisen gerne zu den entlegensten Orten der Welt, um dieses eine Stück zu finden, das seine eigene Geschichte erzählt. Es ist, als würde man einen Open Air-Market durchsuchen, während man sich auf einer langen Reise befindet.
 

Preis: 10 - 198€  / $11 - 222 USD Kaufe jetzt: atisan

 

Santo Fruto Jacket

 

Warum kaufen: Diese fabelhafte Jeansjacke ist ideal für Frühlingsabende. Es wurde aus 100% recycelten und ökologischen Stoffen hergestellt, die die Umwelt und die Lebensqualität respektieren. Santo Fruto ist eine Marke, die sich der Herstellung von Denim-Kleidungsstücken widmet und innovative Techniken mit traditionellen kombiniert, um eine bessere Zukunft für unseren Planeten zu erreichen. Das Unternehmen sucht nach einem Synergieeffekt zwischen Umweltschutz und sozialem und wirtschaftlichem Wachstum.
 
 
Was wir lieben: Hergestellt in Brasilien aus 100% ökologischen Materialien (98% Bio-Baumwolle + 2% Elasthan), verfügt diese Jeansjacke über nachhaltige Details: Das lasergravierte Etikett aus pflanzlichem Leder, die lasergravierten Kokosnussknöpfe ... Santo Fruto ist einer der Pioniere im Bereich nachhaltiger Modemarken, einst wurden erste Kleidungsstücke aus dem Recycling von Überresten hergestellt und die Patchwork-Technik zu einzigartigen und exklusiven Stücken führte. Derzeit werden neue, zu 100% recycelte Materialien verwendet, die aus der Kombination von recycelter Baumwolle und recycelten Plastikflaschen, Bio-Baumwolle, pflanzlichem Leder und Kokosnussschalen hergestellt werden.

 

Preis: 90€ / $101 USD |  Kaufe jetzt: The Circular Project

 

Pendular Pocket

 

Warum kaufen: Diese Tasche besteht aus einem cruelty-free und umweltfreundlichen Material, einer Art abwaschbarem Papier: reißfest, abriebfest und ultraleicht. Es hat eine perfekte Größe und einen perfekten Stil für ein alltägliches Outfit oder einen "go out for dinner". Die strukturierte und minimalistische Form hilft dir, deine Utensilien zu organisieren.
 
 
Was wir lieben: Pendular Pocket ist eine kleine, in Barcelona geborene Modemarke, die heute in Berlin lebt. Ein unabhängiges Design, fairer Handel und eine kleine und lokale Produktion gab es schon immer. Mit dem jüngsten Projekt, der Paper Collection, wird eine ökologische Nachhaltigkeit akzentuiert. Pendular Pocket steht für Leidenschaft für das Design und die Kunst in all ihren Formen und legt größten Wert auf kleine Details. Neben dem Design von Handtaschen und Geldbörsen erstellt das Unternehmen auch eigene Drucke. Alle Stücke werden im Pendular Pocket Studio handgefertigt.
 

Preis: 85€ / $96 USD |  Kaufe jetzt: Pendular Pocket

 

Alex Carro Balancing Face Oil 

 

Warum kaufen: Alex Carro setzt sich mit den natürlichen und gesundheitlichen Vorteilen von Botanicals und deren Auswirkungen auf die Hautpflege und Aromatherapie auseinander. Man wählt die effektivsten, luxuriösesten, natürlichen Inhaltsstoffe aus und kombiniert diese in innovativen Formeln für maximale Wirkung auf die Haut ohne Waste. Eine gesündere, glattere und besser aussehende Haut war noch nie einfacher. Eine fünfköpfige Skin Essentials-Kollektion mit unverwechselbaren, sorgfältig ausgewählten natürlichen Pflanzenstoffen bietet dir alles, was du für eine sinnliche, nachhaltige Hautpflege benötigst.
 
 
Was wir lieben: Alex Carro lädt dich ein, deine eigenen Rituale zu kreieren und auf die besonderen Bedürfnisse deiner Haut durch eine mischbare, innovative Rezeptur zu berücksichtigen, die für dich am besten geeignet ist und für eine nachhaltige Hautpflege sorgt. Jedes Produkt kann alleine verwendet oder mit anderen gemischt werden, um zusätzliche Vorteile zu erzielen. Wir haben es versucht und es funktioniert wirklich!


Preis
:  59€- $66 |  Kaufe jetzt: Alex Carro

Sustainable Wishlist to have a wonderful and conscious Spring

 

 

Zero Waste, recycled, organic fashion, ethical aims... Our April Wishlist has been composed to challenge people's minds. We select our favorite sustainable brands that help us to get back to individual wants and desires, as it is the only way we can push society forward. Welcome to our Spring Sustainable Wishlist. 

 
 

Su by Hand

 

Why to buy: Su by Hand was founded to introduce timeless, handcrafted womenswear that are one-offs or limited editions only. Using only premium dead-stock natural fabrics such as silk and silk-linen, every piece from the "Fragments make One Whole" collection is painstakingly marbled by hand or dyed in-house using natural Madder-root, Cutch and Sandalwood. The collection is produced by a small-batch Hong Kong-based social enterprise. Craft, quality and sustainability form the underlying principles of the brand.

 

What we love: Every piece in the "Fragments" collection is unique as no two marbled print or naturally-dyed shade is the same. Designed in elegant, simple cuts with a touch of art, each piece can also be customized for color and length as they will be made exclusively for you. With an understated, timeless styling in a natural palette of nudes and peach, these slow-luxury pieces are designed with comfort in mind and made to last. The hand-marbled styles are also available in plain, naturally-dyed options.

 

Price: 253  - >890€ / $285 - >1000 USD |  Shop it now: Supeiho

 

Ribbon Parachute Anorak

 

Why to buy: The Ribbon Parachute Anorak is intelligently crafted in the Raeburn Lab from ribbon parachute material. It features a concealed hood and cagoule silhouette. The contrast is 100% organic cotton. Part of RÆMADE in England collection, this coat is one of a maximum of 50 in existence. This product is Made To Order and crafted in-house.

 

What we love: As fashion critic Suzy Menkes said: “It is Mr Raeburn’s clear vision of clothes that protect man and the planet 
that make him an original and exceptional designer”. We love the sustainable and intelligent fashion design for a global audience made by Raeburn. The RÆMADE ethos in particular has pioneered the reworking of surplus fabrics and garments to create distinctive and functional pieces. Alongside this, a highly collaborative spirit informs luxurious, handcrafted and award-winning products with integrity and purpose. 

 

Price: 701 € / £599 |  Shop it now: Raeburn

 

Darby Sweatshirt

 

Why to buy: The Darby sweatshirt in black is created in 100% organic cotton.  It has the signature Mother of Pearl ruffle sleeve studded with faux pearls and an oversized fit. The garment has been traced back to the raw materials and know it is environmentally and socially responsible from its very seed of birth. 

At Mother of Pearl, they have also always taken social responsibility seriously and they care deeply about the lives of the people involved in the production of their garments. They work very closely with their factories. The majority of them are in Europe. It is also important that all their cotton is bought under the GOTS certification ensuring every worker is paid a living wage. 

 

What we love: We love the vintage inspired separates and summer dressing, as they are a blend of thrift and exquisite. Playful flirty looks remain exquisitely crafted in lux and sustainable fabrications, timeless in style.

 

Price:  325€ / $365 USD  |  Shop it now: Mother of Pearl

 

Unless.me

Why to buy: We live in a world where most garments are mass produced and made to be worn a few times only. The purpose of Unless.me is to provide a sustainable alternative to that, with baby blankets that are personalized and made for each single child. Your blanket will be knitted especially for your little one, right after you order it. Unless.me only produces what is sold with no waste or overproduction. All products are certified to be free of toxins and allergens which is extra important for sensitive baby skin. Unless.me uses high quality and sustainable materials such as organic cotton, and produces ethically fair in Portugal.

 

What we love: Unless.me combines both style and and a personal touch in their high-quality baby blankets. The name of your child will be subtly knitted into the structure of the blanket, and the soft organic cotton material is perfect to keep your baby warm and cozy. If you are looking for a unique and special gift for a baby, you have found it with this blanket.  

 

Price: 99€ - $109 USD  |  Shop it now: Unless.me

atisan

 

Why to buy: atisan collaborates with craftsman all over the world to bring assorted interior pieces to the most beautiful place on earth: our home. Each of these carefully handcrafted items is one of a kind and build to last. Such as the beautiful pendant lamps and baskets are all made from natural materials like seagrass or bamboo. These unique details add a modern and individual touch to our homes knowing that every single piece is ethically sourced. 

 

What we love: atisan knows all craftsman personally. Dorka and Daniel, founder of artisan, love to travel to the most remote places in the world just to find this one single piece which tells its own story. It’s like browsing open air-market while you are on a long distance journey.

 

Price: 10 - 198€  / $11 - 222 USD Shop it now: atisan

 

Santo Fruto Jacket

 

Why to buy: This fabulous denim jacket is perfect for spring evenings. Is has been designed with 100% recycled and ecological fabrics, respecting the environment and the quality of life on the Planet. Santo Fruto is a brand dedicated to the manufacture denim garments, combining innovative techniques with traditional ones, to achieve a better future for our planet. The company look for a synergy between the conservation of the environment and social and economic growth.

 

What we love: Made in Brazil with 100% ecological materials (98% organic cotton + 2% elastane), this denim jacket has sustainable details all around: the laser-engraved vegetable leather label, the laser engraved coconut buttons... Santo Fruto is one of the pioneers in the range of sustainable fashion brands, where first garments were made from the recycling of remnants, applying the patchwork technique creating unique and exclusive pieces. Currently, they use new 100% recycled materials, obtained from the combination of recycled cotton and recycled plastic bottles, organic cotton, vegetable leather and coconut shell.

 

Price: 90€ / $101 USD |  Shop it now: The Circular Project

 

Pendular Pocket

 

Why to buy: This bag is made out of a cruelty-free and environmental-friendly material, a sort of washable paper: tear-resistant, abrasion-resistant and ultra light. It has a perfect size and style for an everyday outfit or to complete a "go out for dinner" style. Its structured and minimalist shape will help you to keep organized your items inside.

 

What we love: Pendular Pocket is a small fashion brand born in Barcelona, now based in Berlin. It has always been pro independent design, fair trade and small and local production. With its latest project, the Paper Collection, also actively supports environmental sustainability. On the creative level, Pendular Pocket is passionated for design and art in all its forms and puts total care in small details. Additionally to design handbags and purses, the company creates its own prints. All pieces are handcrafted in Pendular Pocket's Studio.

 

Price: 85€ / $96 USD |  Shop it now: Pendular Pocket

 

Alex Carro Balancing Face Oil 

 

Why to buy: Alex Carro embraces and explores the natural health benefits of botanicals and their impact in skincare and aromatherapy. She selects the most effective, luxurious, natural ingredients and combine them in innovative, intelligent formulations for maximum impact on skin with no waste, and no fuss. Healthier, smoother, better-looking skin has never been simpler. A five-piece skin essentials collection using distinctive, carefully selected natural botanicals gives you everything you need for sensuous, sustainable, next-level skincare.

 

What we love: Alex Carro invites you to create your own rituals and respond to your skin’s unique needs with a mixable, cutting-edge formulations designed to work for you, for sustainable skincare that really works. Each product can be used alone or mixed with others for additional benefits. We have try and it really works!


Price
:  59€- $66 |  Shop it now: Alex Carro